<h2>Die richtige Webinar-Software finden | Der Ratgeber</h2>

Für viele Unternehmen wird <strong><a title=“Kundenakquise“ href=“https://addbase.de/wiki/kundenakquise“ target=““ rel=“noopener noreferrer“>Kundenakquise </a></strong> immer schwieriger und aufwendiger.

In Zeiten zunehmender <strong>Digitalisierung</strong> stellt sich die Frage, wie Unternehmen mit Hilfe der digitalen Kanäle ihre <strong>Produkte</strong> und <strong>Dienstleistungen</strong> den eigenen Zielgruppen <strong>bekannt</strong> machen können?

Hier können <strong>Webinare</strong> für Marketing und Vertrieb ein interessantes Akquise-Instrument sein.

Denn im Rahmen der <strong>Neukundengewinnung</strong> können mit Webinaren viele Interessenten gezielt und gleichzeitig erreicht werden und zwar unabhängig vom Standort des Unternehmens und der Interessenten.

Der vorliegende <strong>Ratgeber</strong> vergleicht die <strong>wichtigsten Webinar Anbieter</strong> und zeigt einen Überblick über die Vor- und Nachteile der jeweiligen Webinar Programme.

<strong>Wir haben für Dich folgende Anbieter von Webinar Software verglichen:</strong>

[toc exclude="Die*"]

<h2>ClickMeeting</h2>

Bei <strong>ClickMeeting</strong> handelt es sich <strong>nicht um eine klassische Webinar Software</strong>, sondern ClickMeeting ist über einen Webbrowser aufruf- und nutzbar.

Im Webinar Anbieter Vergleich war dazu lediglich ein <strong>Plugin-Download</strong> für die Nutzung über den PC notwendig.

Für Smartphones mit den Betriebssystemen iOS, Android und Windows steht eine <strong>App</strong> zu Verfügung.

Die Webinar-Raumgestaltung kann individuell dem persönlichen Geschmack <strong>angepasst</strong> werden.

Outlook, Google und iCal können <strong>integriert</strong> werden.

Die Funktionen erstrecken sich von der <strong>Videokonferenz</strong> über das gemeinsame Arbeiten am <strong>Whiteboard</strong>, Darstellung von importierten <strong>Präsentationen</strong> oder <strong>YouTube-Videos</strong> bis hin zum <strong>Desktop-Sharing</strong> sind ebenfalls in Clickmeeting inbegriffen.

Zusatzfunktionen wie Meeting-<strong>Umfragen</strong> sowie Testerstellungen und deren Teilnehmerbearbeitung konnten störungsfrei im Webinar Software Vergleich durchgeführt werden.

Über die Webinar Software sind auch individuell erstellbare <strong>Einladungen</strong> zu entwerfen.

Mit anschließenden <strong>Analyse</strong>-Parametern können Webinars auf ihre Effektivität ebenso wie auf ihre Erfolgsquote oder Verbesserungsoptionen hin überprüft werden.

Über <strong>Add-ons</strong> können Tarifpakete zusätzlich die Webinar Software <strong>erweitern</strong> und damit exakt den persönlichen Ansprüchen angepasst werden.

Vorteile:
<ul>
<li>Outlook, Google sowie iCal Integrationen</li>
<li>30 Tage kostenlos testen</li>
<li>Kein Software-Download erforderlich</li>
<li>In Englisch und Deutsch erhältlich</li>
<li>Kompetenter, schneller Support</li>
</ul>

Nachteile:
<ul>
<li>Funktionale Einschränkungen</li>
<li>Zahlung nur per Kreditkarte möglich</li>
</ul>

Nähere Informationen zur Webinarsoftware von Clickmeeting:

<b> <a title=““ href=“https://addbase.de/tipp/clickwebinar“ target=““ rel=“noopener noreferrer“>Clickmeeting</a></b>

<h2 id=“Webinaris“>Webinaris</h2>

Die Webinare Software <strong>Webinaris</strong> stammt aus den Händen <strong>deutscher</strong> Webinar Anbieter.

Webinaris bietet eine <strong>große Auswahl</strong> an vollautomatischen Funktionen.

Diese erstrecken sich unter anderem über <strong>Termindarstellungen</strong> auf Landingpages, Erinnerungs- sowie Bestätigungs<strong>mails</strong>, <strong>Chat</strong> sowie automatische <strong>Downloads</strong> und das Einstellen von <strong>Verkaufsbanner</strong>.

Zahlreiche <strong>Landingpage-Vorlagen</strong> sind vorhanden, die eine personalisierte Gestaltung erlauben. Diese sind in das Webinar einbindbar.

Zudem können <strong>Landingpages</strong> unter bestimmten Bedingungen mit der eigenen <strong>Website verbunden</strong> werden.

<strong>Terminierungen</strong> der Webinare können individuell dem eigenen Anspruch eingestellt werden.

Auch <strong>Urlaubszeiten</strong> werden automatisch bei den Terminen berücksichtigt.

Aufzeichnungsfunktion, Weiterleitung auf Sales-Seiten sowie unterschiedliche Zeitzonen und Sprachen unterstützen zusätzlich die <strong>Neukundengewinnung</strong> mit dieser Webinar Software.

Vorteile:
<ul>
<li>Preisnachlässe bei halbjährlicher oder jährlicher Zahlung</li>
<li>Zwischen ein und beliebig vielen Webinaren wählbar</li>
<li>Bis zu beliebig vielen Teilnehmern buchbar</li>
<li>Simulierter Chat</li>
<li>Schulungsvideo</li>
<li>Deutschsprachiger E-Mail-Support</li>
<li>Übersichtlich und bedienerfreundlich</li>
</ul>

Nachteile:
<ul>
<li>Kein Live-Webinar</li>
<li>Keine Telefonkonferenz-Funktion</li>
</ul>

Nähere Informationen zur Webinarsoftware von Webinaris:

 <a title=“Webinaris“ href=“https://addbase.de/tipp/webinaris-optimal“ target=““ rel=“nofollow noopener noreferrer“><strong>Webinaris</strong></a>

<h2>WebinarJam</h2>

<strong>WebinarJam</strong> ist bei erfolgsorientierten Geschäfts-, Marketing- und Vertriebsleitern als Webinar Solutions mit einer hohen <strong>Automatisierungsquote</strong> weit verbreitet.

Es bietet zahlreiche Features und ist mit <strong>Google Hangouts</strong> koordinierbar. Auf diese Weise erhält WebinarJam einen <strong>professionellen Charakter</strong> und Unternehmen unzählige Möglichkeiten für eine optimale Internetpräsentationen.

WebinarJam liefert detaillierte <strong>Statistiken</strong> über Teilnehmerzahlen sowie Teilnahmezeiten. Über <strong>PayPal</strong> und ähnliche Bezahlsysteme können Webinare über WebinarJam auch kostenpflichtig für Teilnehmer angeboten werden.

Als Add-On kann EverWebinar für <strong>automatisierte Webinare</strong> ebenfalls genutzt werden.

Der Webinare Anbieter WebinarJam ermöglicht Nutzern zudem die Einbindung verschiedener <strong>Marketing-Tools</strong>. Dazu zählen zum Beispiel die Einblendung von Angeboten oder Counter-Funktionen, bei denen beispielsweise die noch verbleibenden Angebotstage oder die Verkaufsanzahl gezählt werden.

Ein <strong>professionelles Design</strong> sowie zahlreiche Statistiken ergänzen die Webinar Software von WebinarJam.

Vorteile:
<ul>
<li>Unbeschränkte Teilnehmerzahl</li>
<li>Über nahezu alle internetfähigen Endgeräte ausführbar</li>
<li>Kostenlose und kostenpflichtige Webinare erlaubt</li>
<li>Kombinieren von Video- und Live-Präsentationen</li>
<li>Statistiken über verschiedene Teilnehmer- und Präsentationsdaten</li>
<li>Erlaubt Umfragen</li>
<li>Keine Webinar Software zu installieren</li>
<li>Aufzeichnung von Webinaren möglich</li>
<li>Schnelle Verfügbarkeit von Webcam, Powerpoint, etc.</li>
<li>Live-Chat inkludiert</li>
</ul>

Nachteile:
<ul>
<li>Support und Hilfetexte nur in Englisch</li>
<li>Verzögerte Sendezeit</li>
</ul>

Nähere Informationen zur Webinarsoftware von WebinarJam:

 <a title=“WebinarJam Software“ href=“https://addbase.de/tipp/webinarjam“ target=““ rel=“nofollow noopener noreferrer“><strong>WebinarJam</strong></a>

<h2>EasyWebinar</h2>

<strong>EasyWebinar</strong> zeigt sich als eine leistungsstarke <strong>All-in-One</strong> auf Cloud basierende Online-Plattform.

Ob kurze unter fünf Minuten lange <strong>Live-Streams</strong> oder <strong>automatisierte Webinare</strong>, Unternehmen stehen hier unzählige Möglichkeiten zur Auswahl.

Unter anderem beinhaltet EasyWebinar Komplettlösungen wie <strong>E-Learning, E-Mail Follow up-Hosting</strong> sowie eine Integration verschiedener Marketinginstrumente.

Live-Webinare können aufgezeichnet und als „<strong>On-Demand</strong>“ jederzeit von Interessenten abgerufen werden.

Webinare können auch im Vorfeld aufgezeichnet werden und rein als On-Demand die Teilnehmer erreichen.

Durch die Live- und automatisierte Webinar-Funktion können <strong>Interaktionsmöglichkeiten</strong> während eines Webinars zu jedem Zeitpunkt eingefügt werden.

<strong>Social Media</strong> können ebenfalls integriert werden. Dies sorgt zusätzlich zu einer Vergrößerung der Zielgruppe für die <strong>Neukundengewinnung</strong>.

Über verschiedene Berichte und <strong>Statistiken</strong> kann der Erfolg eines Webinars gemessen werden.

Vorteile:
<ul>
<li>Keine Installation von Webinar-Software</li>
<li>Live-Chat</li>
<li>Zuverlässig sowie flexibel</li>
<li>Für mobile Endgeräte geeignet</li>
<li> Messbare Erfolgsstatistiken</li>
<li>Reportings und Online-Auswertungsfunktionen</li>
<li>Keine Webinar Software muss installiert werden</li>
</ul>

Nachteile:
<ul>
<li>Der Ton funktioniert nicht mit Google-Chrom auf Mac-Systemen</li>
<li>Safari-Browser muss für Audio heruntergeladen werden</li>
</ul>

Nähere Informationen zur Webinarsoftware von EasyWebinar:

<b> [eafl id=“1676″ name=“Easywebinar“ text=“Easywebinar „]</b>

<h2>Edudip</h2>

Der Webinar-Anbieter <strong>Edudip</strong> besitzt in Deutschland einen renommierten Namen.

Im Webinar Vergleich zeigt sich die Webinare Software vor allem für die <strong>Marketingbranche</strong> als vorteilhaft.

Sie besitzt zwar <strong>keine klassische Evergreen</strong>-Technologie, aber Webinare können dennoch <strong>aufgezeichnet</strong> werden.

Zudem können über Edudip alle bereits vorangegangenen Webinare <strong>jederzeit</strong> angeschaut werden.

Die Webinar Software zeichnet sich vor allem durch <strong>übersichtliche Bedienbarkeit</strong> und einfache Handhabung aus.

Mit kostenpflichtigen Webinaren kann mit Wissen Geld verdient werden, während über Online-Plattformen die Kundenbindung sowie <strong>Neukundengewinnung</strong> gefestigt werden kann.

Ein <strong>eigenes Branding</strong> der Webinare sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert und verstärkt den Bekanntheitsgrad.

Die Webinar Software ist webbasiert erhältlich und es bedarf auch für Teilnehmer keiner zusätzlichen Installation.

Vorteile:
<ul>
<li>Unbeschränkte Teilnehmerzahlen (je nach Ausführung)</li>
<li>Kostenlos testen mit bis zu 10 Teilnehmern</li>
<li>Stabiles System</li>
<li>Sehr einfache Bedienbarkeit</li>
<li>In deutscher Sprache</li>
<li>Kompetenter Support</li>
<li>Sehr günstig</li>
</ul>

Nachteile:
<ul>
<li>Gelegentliche Störungen</li>
</ul>

Nähere Informationen zur Webinarsoftware von Edudip:

<b> [eafl id=“1678″ name=“Webinarsoftware Edudip“ text=“Edudip“]</b>

<h2>Everwebinar</h2>

Als einer der <strong>populärsten Evergreen</strong> Webinar Anbieter im amerikanischen Marketerumfeld sind Andy Jenkins sowie Mike Filesame mit ihrer Plattform EverWebinar bekannt.

Sowohl <strong>Simulationen</strong> als auch praktische <strong>Automatisierungen</strong> können gewählt werden.

Sie bieten Webinar Solutions auf <strong>höchstem Niveau</strong> an, wie beispielsweise Erinnerungen, Umfragen sowie E-Mail und Erinnerungsanwendungen, Chat-Unterhaltungen und Prozesse von Verkäufen.

Beim Webinar Anbieter Vergleich konnte mit EverWebinar nur schwer ein Unterschied zwischen Aufzeichnung oder Live-Stream erkannt werden.

EverWebinar verfügt über eine direkte Integration zu <strong>WebinarJam</strong>.

Eine <strong>automatische Zeitzonen-Anpassung</strong> erleichtert die Erreichbarkeit von Zielgruppen auch im fernen Ausland, da die Uhrzeit der jeweiligen Zeitzone automatisch übernommen wird. So bleibt 18.00 in jedem Land 6 Uhr abends.

Die <strong>Full-Version</strong> ist für 90 Tage gratis erhältlich. Für Einsteiger offeriert der Webinar Anbieter von EverWebinar zudem eine <strong>kostenlose Einführung</strong>.

Vorteile:
<ul>
<li>Unbegrenzte Live-Webinare und Teilnehmeranzahl</li>
<li>Arbeitet vollautomatisch</li>
<li>Leichte Bedienbarkeit</li>
<li>Einbindung von Amazon S3 sowie Vimeo-Videos möglich</li>
<li>Keine Software-Installation</li>
<li>Fachkompetenter Support</li>
</ul>

Nachteile:
<ul>
<li>Liegt preislich im höheren Segment</li>
<li>Es wird laut Webinar Anbieter keine Weiterentwicklung geben</li>
</ul>

Nähere Informationen zur Webinarsoftware von EverWebinar:

<b> <a title=“everwebinar“ href=“http://www.everwebinar.com“ target=““ rel=“nofollow noopener noreferrer“>everwebinar</a></b>

<h2>Go Conference</h2>

Die Webinare Software <strong>Go-Conference</strong> ist für <strong>standortunabhängige</strong> Konferenzen entwickelt worden.

Bis zu <strong>400 Teilnehmern</strong> können sich von jedem Ort der Welt von der Webinar Software profitieren.

Ob Teambesprechungen, Online-Meetings oder Schulungen und Webinare, alles wird in einem virtuellen Raum verlagert.

Für die <strong>Kundengewinnung</strong> können <strong>Akquise-Telefonate</strong> intelligent mit Produkt- oder Dienstleistungs<strong>präsentationen</strong> <strong>gekoppelt</strong> werden.

Über das <strong>Whiteboard</strong> können der Moderator sowie die Teilnehmer Bearbeitungen gleichzeitig vornehmen.

Mit der <strong>Desktop-Sharing Funktion</strong> erhalten Teilnehmer einen direkten Blick darauf und können auf Dokumente zugreifen.

Der Zutritt zu einem Webinar wird über einen <strong>Zutrittscode</strong> ermöglicht.

Ein Download einer Webinar Software ist zwar unter dem Windows-Betriebssystem möglich, aber aufgrund einer vorhandenen <strong>Webbrowser-Version</strong> nicht notwendig.

Auf diese Weise können Interessenten in nur <strong>wenigen Sekunden</strong> an jeder Online-Konferenz oder einer Produktpräsentation teilnehmen.

Vorteile:
<ul>
<li>Download ohne Installation</li>
<li>Für jedes Betriebssystem unabhängige Webbrowser-Version downloadbar</li>
<li>Kostenlos testen</li>
<li>Desktop Sharing</li>
<li>Gültige thawte Code-Signing-Zertifikation</li>
<li>Datenverschlüsselung</li>
</ul>

Nachteile:
<ul>
<li>Einige Funktionen nur über Windows Betriebssystem möglich</li>
<li>Keine Audio-/Video Funktion (nur per Telefon/Telefonkonferenz)</li>
</ul>

Nähere Informationen zur Webinarsoftware von Go Conference:

<b> <a title=“Go Conference“ href=“http://www.go-conference.de“ target=““ rel=“nofollow noopener noreferrer“>Go Conference</a></b>

<h2>Goto Meeting</h2>

Mit <strong>GotoMeeting</strong> werden Webinar Solutions für Unternehmen angeboten, die<strong> leicht zu starten</strong> sowie zu bedienen ist.

Es bietet <strong>professionelle</strong> Programminhalte und zahlreiche Webinar Tool-Features.

So können Meeting-Räume <strong>individuell</strong> gestaltet, <strong>Statistiken</strong> erstellt und per Audio-/Video Konferenzen oder Präsentationen erfolgen.

Im Webinar Software Vergleich zeigt sich vor allem die <strong>übersichtliche</strong> Gestaltung und <strong>Bedienerfreundlichkeit</strong> positiv, sodass für eine Nutzung keine lange Einarbeitungszeit oder technisches Fachwissen gegeben sein muss.

Vorteile:
<ul>
<li>Videokonferenz in HD</li>
<li>14 Tage kostenlos testen</li>
<li>Integrierbarkeit von Google- und Outlook-Kalender</li>
<li>Keine Webinar Software Installation notwendig</li>
<li>Kompetenter Support</li>
</ul>

Nachteile:
<ul>
<li>Nicht günstig</li>
<li>Keine ISO-Zertifizierung</li>
</ul>

Nähere Informationen zur Webinarsoftware von GotoMeeting:

<b> <a title=“GotoMeeting“ href=“http://www.gotomeeting.de“ target=““ rel=“nofollow noopener noreferrer“>GotoMeeting</a></b>

<h2>Spreed</h2>

Die Webinare Software <strong>Spreed</strong> ist eine <strong>webbasierte</strong> sowie plattformunabhängiges Webinar Tool mit Audio und Videowiedergabe.

<strong>Klassische Features</strong> wie Internet-Meetings, Firmen-Präsentationen und Dokumentaustausch sowie Whiteboard und Chat-Funktionen sind inkludiert.

Ein <strong>Screensharing</strong> ist möglich, wofür ein bestimmter Client von der Webinar Anbieter-Website heruntergeladen werden muss. Eine Software-Installation ist allerdings nicht notwendig.

Ein <strong>Live-Stream</strong> beinhaltet das Angebot von Spreed <strong>nicht</strong>. Hier funktionieren nur <strong>Aufzeichnungen</strong> als Video- und Audioaufnahme.

Dafür können aber bereits geschlossene Webinare archiviert und bei Bedarf <strong>erneut aufgerufen</strong> werden.

Spreed wird <strong>kostenlos</strong> mit einer maximalen Teilnehmeranzahl von<strong> drei</strong> angeboten.

Über Meeting-Flatrates kann die Teilnehmeranzahl <strong>kostengünstig erweitert</strong> werden.

<strong>Verschlüsselungen</strong> bei der Datenübertragung sorgen für hohe Sicherheitsstandards.

Vorteile:
<ul>
<li>Kostenlos bis zu drei Teilnehmern</li>
<li>Einbindung von Google, Outlook oder iCal</li>
<li>Deutscher Serverstandort</li>
<li>Hohe Sicherheitsstandards</li>
<li>Plattformunabhängige Zugangsmöglichkeit</li>
</ul>

Nachteile:
<ul>
<li>Lediglich simultane Video- und Audio-Funktionen möglich</li>
<li>Preislich im hohen Segment befindlich</li>
</ul>

Nähere Informationen zur Webinarsoftware Spreed Meeting:

<b> <a title=“Spreed“ href=“https://addbase.de/tipp/spreed-meeting“ target=““ rel=“nofollow noopener noreferrer“>Spreed Meeting</a></b>

Nähere Informationen zur Webinarsoftware Spreed Meeting PRO:

<b> <a title=“Spreed“ href=“https://addbase.de/tipp/spreed-meeting-pro“ target=““ rel=“nofollow noopener noreferrer“>Spreed Meeting Pro</a></b>

<h2>Stealthseminar</h2>

Mit <strong>StealthSeminar</strong> haben die Webinar Anbieter eine Webinar Software entwickelt, die ein Webinar Tool mit der Möglichkeit des <strong>Eingreifens</strong> in ein Video erlaubt.

Das bedeutet, eine <strong>Automation kann unterbrochen</strong> werden, um sich live am Ende hinzu schalten zu können.

Zwischen zwei Webinaren kann ein <strong>Live-Chat</strong> gestartet werden.

Auf diese Weise können Teilnehmern unter anderem Fragen individuell <strong>beantwortet</strong> werden.

Ein Live-Chat <strong>während</strong> eines Webinars ist <strong>nicht</strong> möglich.

Zudem ist ein <strong>Streamen</strong> von Evergreen Webinaren über iPad, iPhone oder iPod sowie eine Integration von Live-Webinare möglich.

Weitere Funktionen umfassen <strong>Online-Konferenzen</strong> sowie einen <strong>Austausch von Dokumenten</strong>.

Über eine <strong>Integration</strong> von fast allen <strong>E-Mail Providern</strong>, können Interessenten über Webinar-Termine und Neuheiten unkompliziert benachrichtigt werden.

Vorteile:
<ul>
<li>Keine Vertragsbindung</li>
<li>Keine Software Installation erforderlich</li>
<li>Integrierbar in nahezu jedes CRM und Email System</li>
<li>Kostenlose Einführungsschulung durch Webinar Anbieter</li>
<li>30-Tage-Geld-zurüc-Garantie</li>
</ul>

Nachteile:
<ul>
<li>Technischer Support antwortet nicht immer sofort</li>
</ul>

Nähere Informationen zur Webinarsoftware von Stealthseminar:

<b> <a title=“Stealthseminar“ href=“http://stealthseminar.com“ target=““ rel=“nofollow noopener noreferrer“>Stealthseminar</a></b>

<h2>WebEx</h2>

Bei <strong>WebEx</strong> handelt es sich um eine Webinar Software für geplante und spontane <strong>Online-Meetings</strong>.

Es besitzt eine <strong>breit gefächerte Funktionalität</strong>.

Moderatoren können <strong>jederzeit einen Wechsel</strong> zwischen Whiteboard, importierten Dokumenten und Dateien sowie Screensharing vornehmen.

Einzelne Themengebiete können bei dieser Webinar Software separat abgelegt und aufgerufen werden.

Teilnehmern ist eine <strong>gemeinsame Bearbeitung</strong> am <strong>Whiteboard</strong> ebenso erlaubt wie an importierten <strong>Dokumenten</strong>.

Eine Webcam erlaubt die <strong>Live-Konferenz</strong>.

Im Bereich der <strong>Neukundengewinnung</strong> sind Verkaufsargumente durch WebEx und integrierte Produkt- oder Dienstleistungspräsentationen vereinfacht.

Die <strong>Darstellung</strong> von Statistiken oder anderen verkaufsrelevanten Fakten <strong>unterstreichen</strong> die Verkaufsargumentation von Unternehmen und Händlern.

Vorteile:
<ul>
<li>Zahlreiche Funktionen</li>
<li>Integrierte VoIP sowie Telefonkonferenz</li>
<li>Add-on Features für Outlook</li>
<li>Schnelle Installation</li>
</ul>

Nachteile:
<ul>
<li>Komplexe Bedieneroberfläche</li>
<li>Für Einsteiger erhöhter Lernaufwand</li>
</ul>

Nähere Informationen zur Webinarsoftware von WebEx:

<b> <a title=“WebEx“ href=“http://www.webex.de“ target=““ rel=“nofollow noopener noreferrer“>WebEx</a></b>

<h2>Webinarignition</h2>

Der Webinar-Anbieter „<strong>WebinarIgnition</strong>“ bietet sein Webinar als das <strong>flexibelste</strong> an, das derzeit auf dem Markt als <strong>vollautomatisiertes Evergreen-Webinar</strong> erhältlich ist.
Mit der integrierten ‚<strong>Live Console</strong>‘ ist es möglich, einfach <strong>Fragen</strong> zu bearbeiten, <strong>Call-to-Action Nachrichten</strong> zu verfassen und detaillierte Verkaufs- und Conversation-<strong>Reports</strong> zu erhalten.

Potenzielle Kunden können in das <strong>E-Mail-System</strong> integriert werden, um so beispielsweise für andere Marketing-Strategien genutzt zu werden.

Email-Reminder und Autoresponder laufen <strong>vollautomatisiert</strong>.

Ein <strong>Chat</strong> wird ebenfalls vom Webinar Anbieter zu Verfügung, der auch während eines automatisierten Webinars dazu geschaltet werden kann.

Eingekauft wird WebinarIgnition zu einem <strong>Festpreis</strong> und einer bestimmten Laufzeit. Monatliche Grundgebühren fallen nicht an.

Vorteile:
<ul>
<li>Email &amp; Text Message Reminders</li>
<li>Live Video inklusive Google Hangouts</li>
<li>Leichte Bedienbarkeit</li>
<li>Professionelle Design-Auswahl und Personalisierungen möglich</li>
<li>Keine monatliche Grundgebühr</li>
<li>Übersetzungen über Live Webinar Console</li>
</ul>

Nachteile:
<ul>
<li>Funktioniert nur als WordPress Plugin</li>
</ul>

Nähere Informationen zur Webinarsoftware von Webinarignition:

<b> <a title=“Webinarignition“ href=“https://addbase.de/tipp/webinarignition“ target=““ rel=“nofollow noopener noreferrer“>Webinarignition</a></b>

<h2>Fastviewer</h2>

Im Webinar Software Vergleich zeigt sich <strong>FastViewer</strong> mit durchdachten Funktionen für <strong>Präsentationen</strong>, Online-<strong>Schulungen</strong> sowie -<strong>Konferenzen</strong> und <strong>Webinare</strong>.

Zusätzlich verfügt die Webinar Software über ein <strong>Desktop-Sharing</strong> und erlaubt den Zugriff auf Daten, Dokumente sowie das System für eine Fernwartung.

Die <strong>Fernwartung</strong> hat den Vorteil, dass User mit technischen Computerproblemen eine unkomplizierte Hilfe via Online erhalten können.

Bei FastViewer handelt sich zudem um eine <strong>zertifizierte Webinar Software</strong>, welche <strong>höchsten Sicherheitsstandards</strong> entspricht. Dafür sorgen u.a. <strong>Verschlüsselungen</strong> bei der Datenübertragung.

FastViewer verfügt über <strong>zahlreiche Zusatzfunktionen</strong> wie Chat, Videokonferenzen, Whiteboard und Dateitransfers.

Terminierungen und Einladungen können <strong>direkt von Outlook</strong> weitergeleitet werden.

<strong>Aufzeichnungen</strong>, <strong>Vorschauen</strong> und die Nutzung von <strong>mehreren Bildschirmen</strong> unterstreichen die Leistung der FastViewer Webinar Software.

Vorteile:
<ul>
<li>Deutscher Serverstandort</li>
<li>Übersichtliche Gestaltung</li>
<li>Umfangreiche Funktionalität</li>
<li>Zugang auch von mobilen Endgeräten</li>
<li>30 Tage kostenlos testen</li>
<li>Datentransferverschlüsselung</li>
</ul>

Nachteile:
<ul>
<li>Keine Integrationen möglich</li>
</ul>

Nähere Informationen zur Webinarsoftware von FastViewer:

<b> <a title=“FastViewer“ href=“https://fastviewer.com/de/“ target=““ rel=“nofollow noopener noreferrer“>FastViewer</a></b>

<h2>Mikogo</h2>

Im Vergleich der Webinare Anbieter und Webinar-Software fällt <strong>Mikogo</strong> auf, das mit übersichtlichen sowie <strong>intuitiven Anwendungen</strong> erhältlich ist.

Es kann sowohl als <strong>Client</strong> heruntergeladen, als auch <strong>webbasiert</strong> über den Browser genutzt werden.

Über einen HTML-Viewer können Teilnehmer unkompliziert an Webkonferenzen teilnehmen, <strong>ohne</strong> dass eine Webinar Software oder ein Plugin zu installieren ist.

Dies funktioniert einfach über den browserbasierte HTML <strong>Viewer</strong> und einen <strong>Zugangscode</strong>, der bei jeder Teilnahme neu generiert wird.

Die Funktionen erstrecken sich weiter über das <strong>Screen-Sharing</strong>, <strong>Sitzungsplaner</strong> inklusive Einladungen, <strong>VoIP</strong>, Telefon- und Video<strong>konferenzen</strong> sowie eine <strong>Fernwartung</strong>.

Zusätzlich können importierte <strong>Dokumente</strong> mit bis zu 25 Teilnehmern <strong>geteilt</strong> werden.

Während einer Präsentation kann die <strong>Moderatorenposition</strong> beliebig auf Webinar-Teilnehmer umgelegt werden.

Auch kann die <strong>Steuerung einer Maus</strong> eines teilnehmenden Rechners vom Moderator übernommen werden.

Lauffähig ist Mikogo auch über Windows, MAC, Linux, Android und iOS Betriebssysteme. Die Webbinar Software läuft stets in <strong>Echtzeit</strong>.

Vorteile:
<ul>
<li>Sehr bedienerfreundlich</li>
<li>Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis</li>
<li>Zahlreiche Funktionen</li>
<li>Leicht für Einsteiger zu handhaben</li>
<li>Unkomplizierter Webinar Zugang</li>
</ul>

Nachteile:
<ul>
<li>Keine HD-Videoqualität</li>
<li>Fehlende Integration von Outlook, Google und iCal</li>
</ul>

Nähere Informationen zur Webinarsoftware von Mikogo:

<b> <a title=“Mikogo“ href=“https://www.mikogo.de/“ target=““ rel=“nofollow noopener noreferrer“>Mikogo</a></b>

<h2>GoMeetNow</h2>

Der Webinare Anbieter von <strong>GoMeetNow</strong> setzt bei seiner Webinar Software auf ein Produkt, das speziell für <strong>Ad-hoc Meetings</strong> konzeptioniert wurde.

Mit nur <strong>einem Klick</strong> kann die Anwendung gestartet werden.

Teilnehmer können sich über den <strong>Browser</strong> in Präsentationen oder Videokonferenzen einschalten.

Mit einem <strong>Code</strong> erhalten Sie den Webinar-Zugang.

Ablenkungen durch Flash-basierte Designs finden hier nicht statt, sondern intelligent-logisch gewählte <strong>Funktionsanordnungen</strong> stehen im Vordergrund.

<strong>Outlook</strong> ist ebenso integrierbar wie der <strong>Google-Kalender</strong>. Einladungen und Terminbekanntgaben können direkt über diese abgewickelt werden.

Ansonsten zeigt sich GoMeetNow als eine <strong>einfach zu handhabende</strong> Webinar Software, die nicht extra installiert werden muss. Die Funktionen sind unter den Betriebssystemen Windows und MAC lauffähig.

Vorteile:
<ul>
<li>Bis zu 100 Teilnehmer</li>
<li>Integration von Google und Outlook</li>
<li>Kompetenter Support</li>
<li>Übersichtliches Layout</li>
</ul>

Nachteile:
<ul>
<li>Fehlende ISO-Zertifikation</li>
</ul>

Nähere Informationen zur Webinarsoftware von GoMeetNow:

<b> <a title=“GoMeetNow“ href=“http://www.gomeetnow.com/web-conferencing/index.html“ target=““ rel=“nofollow noopener noreferrer“>GoMeetNow</a></b>

<h2>WebinarFly</h2>

Das WordPress Plugin <strong>Webinar Fly</strong> von Incredible Webworx  ermöglicht es, entweder live oder vollständig automatisiert Webinare durchzuführen.

Webinar-Registrierungsseiten können einfach und flexibel mit tollen <strong>Designs</strong> erstellt werden.

Ein integriertes <strong>E-Mail-Marketing</strong> ermöglicht das Anschreiben der Webinarteilnehmer vor, während und nach dem Webinar.

Die integrierte <strong>Chat-Funktion</strong> kann man offen oder privat für die Teilnehmer einstellen oder man nutzt das integrierte Feedbackformular als Alternative zum Chatsystem.

<strong>Interessant</strong> sind auch die unbegrenzte Teilnehmeranzahl, die zahlreichen Call-to-Action Optionen, das responsive Design und die einfache Bedienung.

Mit Hilfe des <strong>Live Control Panels</strong> kann man live sehen, wer im Webinar ist und realtime mit den Teilnehmern interagieren.

Die umfangreichen <strong>Statistiken</strong> und <strong>Reportings</strong> geben Auskunft über Anmeldungen, Double-Opt-In Rate, Teilnehmeranzahl und Verkäufe.

Vorteile:
<ul>
<li>Unbegrenzte Teilnehmeranzahl</li>
<li>Unbegrenzte Webinare</li>
<li>Einfache Bedienung</li>
<li>Diverse Anbindungen an E-Mail-Marketing-Software</li>
<li>Control-Panel zur live Steuerung der Webinare</li>
</ul>

Nachteile:
<ul>
<li>keine eigenständige Lösung</li>
<li>Plugin für WordPress als Voraussetzung</li>
</ul>

Nähere Informationen zum Webinar WordPress Plugin WebinarFly:

<b> <a title=“WebinarFly“ href=“http://go.addbase.94263.digistore24.com/“ target=““ rel=“nofollow noopener noreferrer“>WebinarFly</a></b>